"Der Weibsteufel" von Karl Schönherr

Hallo liebe Musikfreunde!
Es wird synthetisch, dreckig und brachial! Die Premiere der glassbooth Produktion "Der Weibsteufel" rückt näher.

Das Stück spielt zur Zeit des Ruhrkampfs, kurz nach dem ersten Weltkrieg. Ein Mann/Schmuggler (Ulrich Penquitt) setzt seine Frau (Alexandra Lowygina) darauf an, einem Soldaten (Carl Bruchhäuser) schöne Augen zu machen, da er kurz davor ist den Schmuggler zu überführen. Ein spannendes Drama um die drei Protagonisten bahnt sich an...
Der Soundtrack wirkt auf den ersten Blick sehr synthetisch, düster und atmosphärisch. Dies war die Aufgabe, die der Regisseur mit auf den Weg gab. Die synthetischen Klänge habe ich dann mit metallischen Klängen verfeinert und einige Streicher hinzugefügt, um dem Ganzen doch noch eine 'natürlich klingende Note' zu verpassen. Im Trailer des Stücks gibt es bereits einen Vorgeschmack auf den Soundtrack.

Da es das 15. Stück von glassbooth ist und das Theater zeitgleich das 15-Jährige Jubiläum feiert. Werde ich zur Premierenfeier - direkt nach der Aufführung - am 2.November 2018 ein Medley meiner bisherigen Soundtracks live spielen.